Participating Artists

Participating Publishers

Talk

Jan Voss zu Jan Voss – Ein Gespräch

MATERIAL

Jun. 25th, 7pm – 10pm, 2019

Ein gedruckter Trickfilm, vor 30 Jahren entstanden, mit einem Buch als Nebenprodukt, von einem Künstler, der seit Jahrzehnten zeichnend, malend, schreibend, druckend, verlegend und sogar mit einem Buchladen unterwegs ist:
Über dieses Projekt wird Jan Voss im Gespräch weitere seiner Bücher in den Blick rücken. Ein Abend also ganz im
Sinne eines „publizierenden Künstlers“, um Jan Steinbach zu zitieren.

Jan Voss, 1945 in Hildesheim geboren, studierte von1966-1972 an der Düsseldorfer Akademie der bildendenKünste.
Seit 1977 lebt er in Amsterdam und Island, 1986 gründete er zusammen mit Henriette van Egten und Rhuna Thorkelsdottir in Amsterdam den Buchladen BoekieWoekie, books by artist, eine internationalePlattform für befreundete Künstler*innen, Kleinverleger*innen und Selbstverlegtes.

Organizer MATERIAL
Curators Jan Deckkraft, Mara Züst
Website materialismus.ch
Address Klingenstrasse 23, 8005 Zürich, Switzerland

Participating Artists

Participating Publishers

10 editions by participating artists and publishers on edcat

loading more...